Apple Store am Jungfernstieg eröffnet

Apple hat am Samstag, den 17.09.2011, einen zweiten Store in Hamburg eröffnet. Dies ist bisher einmalig. Der zweite Apple Store befindet sich in der Stadtmitte direkt am Jungfernstieg 12. Aber ansonsten ähneln sich die Store-Eröffnungen: Ein paar Apple-Fans warten die Nacht über, der Rest der Besucher muss sich in einer mehr oder weniger langen Schlange gedulden, bis sie eingelassen werden. Und Apple hat deutlich mehr Neugierige erwartet. Während bei der Eröffnung in Poppenbüttel, der Speckring von Hamburg, lediglich 1000 kostenlose Begrüßungs-Shirts vorrätig waren, waren es am Jungfernstieg 3000. Von mir hier einige Impressionen des Tages an der Binnenalster.

Apple Store Jungfernstieg
Direkt an der U-Bahn-Station befindet sich der neue Apple Store und trägt daher die stolze Adresse Jungfernstieg 12.
Apple Store am Jungfernstieg
Die Interessierten und Neugierigen stauten sich vorm Eingang und mussten von diversen Ordnern über begitterte Schlangenwege geleitet werden, damit ein Chaos ausblieb.

Apple Store 3
Apple Store 4
Apple Store 5

Schreibe einen Kommentar