Erfolgsmeldung von Apple über Ping

Apple PingApple hat bekannt gegeben, dass in weniger als 48 Stunden seit Markteinführung am Mittwoch über eine Million Nutzer zu Ping beigetreten sind. Damit sind wohl ein Drittel derer, die iTunes 10 heruntergeladen haben, dem Sozialnetwork Ping beigetreten. Ping ist ein auf Musik fokussiertes soziales Netzwerk. Das von Apple ins Leben gerufene Netzwerk ermöglicht es, Lieblingskünstlern und Freunden zu folgen sowie diese zu entdecken. Anschließend kann man mit den Freunden über Musik sprechen und sich deren Musik anhören und via iTunes herunterladen.

Mit Ping kann man seinen Lieblingskünstlern folgen, um zu sehen was sie machen. Man kann Fotos und Videos, die sie bereitstellen, betrachten, die Tourtermine ansehen und Kommentare über andere Künstler und Alben, die sie sich anhören, lesen. Man selbst kann seine Kommentare und Meinungen, seine Lieblingsalben und -lieder, seine aus iTunes herunter geladene Musik und die Konzerte, die man besuchen möchte, in Ping veröffentlichen.

Tags:,

Schreibe einen Kommentar