Musikcontest Sound of Bamboo auf MySpace

soundofbambooWacom startet einen europaweiten Wettbewerb auf MySpace.com, um die passende Musik für den Bamboo Markenspot zu finden. Bamboo ist die Consumer-Marke von Wacom und bietet eine Serie interaktiver Tabletts für jeden Computernutzer. Der Wettbewerb ist offen für jeden Teilnehmer und alle Musikrichtungen. Mittels einer Online-Abstimmung auf MySpace werden die Publikumsfavoriten ermittelt, aus denen dann eine Jury aus Musikexperten aus ganz Europa den Gewinner kürt. Der Siegersong wird zusammen mit dem Bamboo Clip im Rahmen verschiedener Marketingaktivitäten zu hören sein. Zudem erhält der Gewinner Musik-Equipment im Wert von 10.000 Euro von Music Store.

Die Einreichungsphase dauert insgesamt drei Wochen: vom 19. April bis zum 9. Mai 2010. Während dieser Zeit können die Teilnehmer ein eigenes Musikstück, von dem sie glauben, dass es zum Markenspot passt, auf der MySpace-Wettbewerbsseite hochladen. Anfangs wählt die Jury aus allen Einsendungen die besten Songs für die internationale Abstimmung aus, über die dann in der europäischen MySpace Community entschieden werden kann. Im Finale wählt dann die Jury aus den drei bestplatzierten Songs den Gewinner aus.

Schreibe einen Kommentar